Equipment

Die Ausstattung ist bei jedem anders, daher kann man auch nicht sagen, das ist top oder das ist schlecht, jeder hat seine Vorlieben  und sein Budget zur Verfügung, das nutzt jeder anders.

 

Hier zeige ich euch meine Ausstattung, die ich mir bisher im Rahmen meiner Möglichkeiten geleistet habe.

 

 

Dank lieber Freunde, habe ich die Canon EOS 1100 D zum Geburtstag bekommen.

Dabei war das Standartobjektiv EF-S 18-55 III.

Als wichtiges Zubehör für den Transport habe ich eine praktische Schultertasche von Bilora gekauft, mit verstellbaren Fächereinteilern und Taschen für diverse Kleinteile.

Ein Reinigungspinsel, ein UV-Filter und ein Polfilter gehört wahrscheinlich in jede Zubehörtasche, so auch bei mir !

An einem Stativ kommt man ja nicht vorbei, wenn man wackelfreie Aufnahmen machen möchte, deshalb habe ich mich für ein Cullmann Alpha 2500 entschieden.

 

Es hat einen 3-Wege-Kopf, zwei Auszüge, ein Eigengewicht von 1277 g, eine Tragfähigkeit von 2,5 Kg, eine Gesamthöhe von 168 cm und ein Packmaß von 67 cm, inclusive einer Tragetasche.

Mittlerweile habe ich mir noch dieses Objektiv gegönnt, ein Canon EF-S 55 - 250mm 4,0 - 5,6 IS II (bildstabilisiert)

Nach langer Überlegung und der Suche nach dem für mich richtigen Blitz bin ich zum Yongnuo YN-468II ETTL Blitz Speedlite für Canon gekommen.

 

Obwohl er recht preiswert ist, erfüllt er die Anforderungen und ist mit der Canon EOS 1100D wunderbar kompatibel.


Es ist schon etwas länger her, aber ich habe mir noch ein Weitwinkel der Marke Sigma mit der Bezeichnung 10-20mm F4-5,6 DC EX dazu geholt.